Mittwoch, 15. Oktober 2008

Paihia







In Kerikeri bin ich dann doch nicht so lange geblieben wie zuerst gedacht. Ganze 5 Tage hab ich das mit dem Job ausgehalten, dann bin ich mit ein paar Maedels nach Paihia gefahren, um dort einen besseren Job zu finden. Nachdem ich dann einen Tag Unkraut gezupft und zweimal Probearbeiten hatte, arbeite ich jetzt in nem Hostel fuer freie Unterkunft und ab Sonntag in einem Hotel als Kellnerin und Cleaner. In zwei Wochen findet in dem Hotel das Oktoberfest statt und da bin ich natuerlich richtig am Platz!! :-))
Paihia ist total schön und hier ist zum Glück auch einiges mehr los als in Kerikeri. Hab hier auch schon einiges erlebt und ne Menge Leute kennengelernt. Letzte Woche war ich Horse Trekking, ja, ich bin auf einem Pferd geritten. Leider wollte das Pferd nicht so wie ich wollte. Alle sind auf dem Weg geblieben, ... ausser ich. Ich hab erstmal die ganzen Büsche und Bäume mitgenommen. Dann wollte das Pferd auch nur fressen und ich hab`s getreten und gezogen aber es ging einfach nicht weiter (wie ein dummer Esel!). Zum Schluss hab ich`s aber doch geschafft, ohne Verletzungen die Strecke zu überstehen.
Dann war ich auch noch Speedboat fahren, Mack Attack!!! Eine Freundin, die Andi, arbeitet dort und somit konnten Simone, Sophia und ich eine Tour umsonst mitfahren. Das war echt cool, sind zum Hole in the Rock und in die Cathedral Cove gefahren. Das ging ziemlich ab!!!
Auf einer Farm war ich dann auch noch eingeladen. Der Vater von einem Bekannten, Sam, hat hier in der Nähe eine Farm und dann hat er mich mal mitgenommen. Wir ind dort Quad gefahren und haben die Kühe eingetrieben. Also die Farmarbeit ist hier auch ziemlich easy, da man nur die Kühe holen muss und das Melken geht von selbst. Nach dem Melken laufen die Kühe sogar von selbst wieder zur Weide zurück, intelligent ne?. Das Beste ist noch, dass man die Kühe mit dem Quad abholt und somit echt Spass dabei hat.
Ansonsten bin ich in Paihia jeden Tag in einer Bar. Heute gehen wir mal wieder in einem Restaurant essen und natürlich mal wieder "for free", da wir von einem Belgier eingeladen wurden. Also die Menschen sind hier echt total nett!!!!
Meine guten Englischkenntnisse hab ich dann auch mal wieder zum Besten gegeben: I have a map, I can cook (gucken)!!!!
Viel Spass beim Fotos gucken.

Bis bald Eure Heike

1 Kommentar:

Mareike hat gesagt…

*lol - I have a map, I can cook... das hätte auch von thomas kommen können... *schmeiss mich weg vor lachen